Versandinformationen/FAQ

 Wie lange dauert die Lieferung?

Die Zeitspanne für Lieferungen setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen.

1. Bearbeitungszeit (Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätscheck, Verpacken: ca. 2 bis 4 Werktage)

Innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach der Bestellung wird diese überprüft und freigegeben. Sobald die Bestellung in unserem System freigeben wurde, wird die Produktion damit beauftragt. Bei Produkten mit personalisierter Bearbeitung dauert es weitere 1 bis 2 Tage um das Produkt zu produzieren, die Qualität sicher zu stellen und zu verpacken.

2. Lieferdauer (je nach Land normalerweise ca. 7 bis 9 Werktage):

Das ist die Dauer von unserem internationalen Versandzentrum bis zum individuellen Lieferort. Der Versand wird durch das amerikanische Post Service Unternehmen ePacket abgewickelt. Sobald der Artikel vom Warenlager abgeholt wurde beträgt die restliche Lieferzeit ca.:

  • Deutschland: 6 bis 8 Werktage*
  • Österreich: 6 bis 8 Werktage*
  • Schweiz: 6 bis 8 Werktage*

*Alle Versandzeiten schließen Zoll- und Zollverzögerungen aus. In Stoßzeiten wie Weihnachten, Black Friday oder Valentinstag kann es zu Verzögerungen kommen.

Wie hoch sind die Transportkosten?

Aktuell bieten wir unseren Kunden einen kostenlosen Standardversand nach Deutschland, Österreich und Schweiz an.

Wahlweise bieten wir versicherten Premiumversand (Versicherung bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung des Paketes) zum Preis von € 2,90 an.

Wo ist mein Paket?

Nachdem das Paket verpackt wurde, wird es dem Versanddienstleister übergeben und du erhältst eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer (Tracking Number). Mit dieser kannst du, unter Angabe deiner Bestellnummer und E-Mail nachverfolgen, wo sich dein Paket momentan befindet.

 Die Sendung kann aus logistischen Gründen in mehreren Teillieferungen versendet werden.

Wieso funktioniert meine Trackingnummer nicht?

Es kann bis zu 2 Tage benötigen, um den Standort zu aktualisieren. Wir bitten deshalb um etwas Geduld. 

Mir gefällt meine Bestellung nicht. Kann ich sie zurückgeben?

Klar. Solltest du dich entscheiden, dein Paket zurückzuschicken erfolgt dies auf aber eigene Kosten. Plane dafür bitte ca. 5,- € ein.

Mein Frage wurde noch nicht beantwortet.

Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten oder deiner Bestellung schreibe uns bitte eine E-Mail an support@golden-crocodile.de

Sehr gerne kannst du uns auch dein konstruktives Feedback zusenden, oder es uns wissen lassen, wenn du auf der Suche nach einem bestimmten Produkt bist, dieses aber nicht finden kannst.